kiro-Hausblog
Wir bauen mit der Firma »easyhaus« Langenselbold 
 
 
   
     
 

2014

Tagebuch Juli 2014

30.07.14

Bemusterung der Treppe

Wir waren bei der Fa. Paltian Treppenbau in Maintal-Dörnigheim.

Schon die Standardtreppe von easyhaus gefällt uns prima, sie ist in unserem Fall eine 1/4-gewendelte Buchen-Vollholz-Treppe (stabverleimt) mit Holzhandlauf und 25mm-Holzstangen im Geländer. Die Beratung des Mitarbeiters dort war ausgezeichnet, kompetent und freundlich (von den vielen kleinen Tipps zum Bauen allgemein, die es obendrauf noch dazu gab, ganz zu schweigen...)! Wir entscheiden uns - je nach Aufpreis - für einen alternativen Handlauf (rund), sonst bleibt alles wie vorgesehen. Wir bekommen ein Angebot über easyhaus.

Allein für so 'ne Treppe (genauer: zwei, je eine zum 1.OG und zum Dachgeschoss) könnte man sich auch einen Kleinwagen kaufen...

29.07.14

Neues von der Bauaufsicht

Unser Bauantrag scheint so weit vollständig zu sein; über einen kleinen Fehler informierte uns die zuständige Bearbeiterin der Baubehörde kurzerhand telefonisch(!), und easyhaus bearbeitete dies sofort.  :-)

24.07.14

Jippieh! Bauantrag unterschrieben und eingereicht!

Nach gefühlt fünfzig Unterschriften pro Person gestern, bin ich heute zum Kreishaus gefahren und habe den Bauantrag (ein dicker Stapel Papier, 4-fache Ausfertigung...) bei der Kreisbaubehörde abgegeben. Wir hoffen, alles ist korrekt und vollständig und kann zügig bearbeitet werden.

Ach so, vertragsgemäß wird dann auch die erste Rate an easyhaus fällig, für die Erstellung der Bauantragsunterlagen. Schluck, an solche Beträge (Mittelklassewagen...) müssen wir uns auch noch gewöhnen. Und das war noch eine kleinere Rechnung...

Mitte Juli 2014

Fotos vom Baugebiet während der Erschließungsmaßnahmen - bitte hier entlang!

10.07.14

Noch eine kleine Verzögerung

Easyhaus braucht noch Daten von der Stadt um den Bauantrag fertig zu machen, diese sind erst am Montag zu haben.

07.07.14

Endlich frühzeitiger Termin für die Bauantragstellung :-)

Die Stadt hat bekanntgegeben, dass wir den Bauantrag nun doch schon Ende Juli, also noch vor der Fertigstellung der Erschließung des Baugebietes, einreichen können. Nun muss easyhaus nur noch den Bauantrag fertigstellen und dann beginnt das (max. dreimonatige) Warten auf die Genehmigung.

03.07.14

Termin mit Herrn D. Altstadt

Letzter Termin, um den Bauantrag vorzubesprechen. Ehrlich gesagt, finde ich manches etwas unbefriedigend. Haben wir über diese Dinge nicht schon gesprochen? Ich dachte, das wäre alles klar und fertig...


© 2014 KiRo

 
 
Homepage Vorlagen