kiro-Hausblog
Wir bauen mit der Firma »easyhaus« Langenselbold         
 
 
   
     
 

2015

Tagebuch März 2015

30.03.2015

Lüftungsanlage

Die Firma Rasch installierte letzte Woche schon die Lüftungskanäle im Haus. Das sieht wirklich unübersichtlich aus - so viele Leitungen!
Wenn die Lüftung fertig ist, wird eine Isolierung auf den Boden gelegt, darüber dann die Fußbodenheizung. 


24.03.2015

Weiter geht's mit den Sanitärarbeiten

Seit zwei Tagen ist die Firma Rasch (wieder) da, um die Sanitär-Rohinstallationen fortzusetzen (Vorwandinstallationen, Anschlussleitungen), und die Lüftungsanlage vorzubereiten (Kernbohrungen durch die Decken für den darunterliegenden Luftauslass bzw. -einlass).

Korrekturarbeiten am Außenputz

Ein Mitarbeiter der Firma Baukraft nimmt Korrekturen am Außenputz vor, füllt kleine Wellen auf etc.

21.03.2015

Samstagsarbeit - Innen- und Außenputz fertig!

Das Wetter ist gut und die Mitarbeiter der Firma Baukraft GmbH kommen sogar den ganzen Samstag, um die Arbeiten fertig zu stellen. In einiger Zeit, wenn der erste Außenputz getrocknet ist, muss wohl noch eine weitere Schicht Außenputz aufgetragen werden, und auch schließlich gestrichen.

Also keine Angst, die Außenfarbe bleibt nicht so; nein, 'Military olive' hatten wir nicht bestellt!

Der Müll wurde recht sorgfältig zusammengeräumt und in Säcken verpackt.

20.03.2015

Endspurt beim Innenputz

Die Arbeiter wollen heute mit dem Innenputz fertig werden
und bleiben deshalb so lange es dauert.


Verputzt sehen die Räume gleich noch viel schöner aus.


19.03.2015

Noch mehr Müll

Heute abend haben wir noch mehr Müll auf unserem Nachbargrundstück entdeckt (sorry, Nachbarn), wir müssen dringend mit der Firma Baukraft GmbH reden.

18.03.2015

Sprung im Fenster

In einem der großen Fenster ist ein Sprung -
doch keine Panik,
easy Haus lässt das Fenster selbstverständlich auswechseln. 






16.03.2015

Innenputz

Die Mitarbeiter von der Baukraft GmbH beginnen nun mit dem Innenputz. Die Wände werden richtig schön. 

12.03.2015

                                                                             Elektroarbeiten sind fertig

Mittlerweile sind die Elektroarbeiten beendet. Überall hängen Kabel aus der Wand und von der Decke. Auf dem Boden ist alles schön aufgeräumt.



Isolierung

Die Dachisolierung ist mittlerweile mit einer Folie vervollständigt. Unser begleitender Bauingenieur sagt, diese wichtige Arbeit sei gut erledigt worden.

Allerdings fehlt für die Warmwasserleitungen noch die Isolierung, die laut EnEV vorgeschrieben ist. Unser Bauleiter sagt, das werde noch erledigt.#



Neues Gerüst - und Müll

Arbeiter der Firma Baukraft GmbH sind gekommen und haben ein neues Gerüst für den Außenputz aufgebaut. Sie haben auch schon viele Geräte und Materialen mitgebracht, damit sie am Montag gleich anfangen können. Wir freuen uns darüber, dass es so schnell voran geht.

Allerdings haben sie allerlei Müll hinterlassen.

07.03.2015

Sonnen-Wochenende

Wir nutzen das schöne Wetter, um das Haus einmal richtig durchzulüften. Einen großen Müllsack haben wir auch mitgebracht, um die mülligen Hinterlassenschaften der Bauarbeiter von den Nachbargrundstücken zu räumen. 

04.03.2015

Die Elektroarbeiten beginnen

Zwei Mitarbeiter von Tobi-Elektro setzen nun die komplizierten Elektro-Pläne um. Sie gehen die Pläne mit uns nochmals vor Ort durch und geben auch Ratschläge für Änderungen. 












© 2015 KiRo

 
 
Homepage Vorlagen